zum Hauptinhalt springen
Sitzbank

Klosterkirche - Pferdestall - Museum. Weltkulturerbe St. Katharinen

Erfahren Sie mehr über die wechselvolle Geschichte von St. Katharinen und lassen Sie sich Kunst und Architektur des einzigartigen Kirchenraums näherbringen – interessant gleichermaßen für alte Kenner und neue Interessierte. Ausschließlich im Rahmen dieser Führung ist es möglich, den lichtdurchfluteten Oberchor mit seinem besonderen Blick ins Kirchenschiff zu besichtigen.

Unter Steinen

Ein großflächiges Netz aus Grabplatten überzieht den Boden von St. Katharinen. Fast 500 Jahre lang diente die ehemalige Klosterkirche der Franziskaner wohlhabenden Lübecker Bürgern als Nekropole. Cornelia Nicolai lässt die Gräber von Bürgermeistern, Pestopfern und zu früh verstorbenen Wunderkindern zu uns sprechen.

Führungen 60 Minuten:

Erwachsene 75,- € zzgl. Eintritt
Schülergruppen 50,- € zzgl. Eintritt

Auf besonderen Wunsch bieten wir gerne auch Führungen zu weiteren speziellen Themen an.

Die Führungen sind auch auf Englisch buchbar. Wir beraten Sie gern!

These guided tours are also available in English.

Jetzt online anfragen